05.04.2012, 03:21 Uhr

Andreaskreuze versetzt

Niederursel. Das Katharinenbrückchen am Niederurseler Bahnübergang war bislang ein Nadelöhr: Die beiden neuen Andreaskreuze standen dort so eng beieinander, dass die Landwirte mit ihren Ladewagen kaum durchkamen (wir berichteten). Nun hat die Stadt auf Antrag des Ortsbeirats 8 reagiert. Die Andreaskreuze wurden bereits mit Auslegern an den Signalmasten so weit nach außen versetzt, dass eine problemlose Passage auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge möglich ist.
15.09.2011, 17:10 Uhr

Neue Gesichter im Ortsbeirat

In zwei Ortsbeiräten gibt’s zwei neue Gesichter: Das Mandat des ehemaligen CDU-Fraktionschefs im Ortsbeirat 8 (Heddernheim, Niederursel, Nordweststadt), Florian Schröder, der aus beruflichen Gründen nach München gezogen ist, tritt Christa Poulev an.

13.09.2011, 16:53 Uhr

Rosa-Luxemburg-Straße: Fahrbahnabsenkung wird repariert

Wer die Stelle kennt, fährt auf der Auffahrt von der Marie-Curie-Straße zur Rosa-Luxemburg-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts am äußerst linken Rand. Grund: In der Mitte der Straße hat sich eine tiefe Delle gebildet. Diesen Schaden will die Stadtverwaltung bis Ende dieses Monats behoben haben, wie aus einem Magistratsbericht hervorgeht.

13.09.2011, 16:42 Uhr

Nordwestzentrum: Stadt baut Parkplätze für Motorräder

Die Stadt richtet auf dem Parkplatz am Erich-Ollenhauer-Ring gegenüber der Ausfahrt der Bushaltestelle Stellplätze für Motorräder und Motorroller ein. Metallbügel sollen verhindern, dass dort Autos abgestellt werden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

06.09.2011, 17:11 Uhr

Ralf Porsche führt die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 8

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 8 (Heddernheim-Niederursel-Nordweststadt) hat auf ihrer jüngsten Sitzung den 39-jährigen Kriminalbeamten Ralf Porsche einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.