14.11.2011, 13:05 Uhr | CDU / Dr. Joachim Rotberg Übersicht | Drucken
Vorstandswahlen der CDU Nordweststadt-Niederursel
Christiane Schubring führt weiter die Nordwest-CDU

Die Mitglieder des CDU-Stadtbezirksverbandes Nordweststadt-Niederursel haben auf ihrer ordentlichen Mitgliederhauptversammlung erneut Christiane Schubring zur Vorsitzenden gewählt. Die Stadtverordnete erzielte ein einstimmiges Ergebnis. Zu gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden bestimmte die Versammlung Martin Daum, Dr. Joachim Rotberg und Barbara Schneider-Siegler. Schriftführer bleibt Ralf Porsche, der zugleich Vorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 8 ist. Als Beisitzer komplettieren Ilse Kerssebaum, Christa Poulev, Horst-Richard Preuße, Ulrike Schröder und Volker Zimmer den Vorstand, der für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt ist.

Als Versammlungsleiter amtierte der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Uwe Becker, der die Nordwest-CDU nicht nur kämpferisch auf den bevorstehenden OB-Wahlkampf einstimmte, sondern mit besonderer Freude an Marielene Rötger und Erich Götz die Ehrenadeln und Urkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU überreichte.
Die wieder gewählte Vorsitzende Christiane Schubring, die den Verband seit 2009 führt, sagte zu den Aufgaben für die kommenden Jahre: „Unser Ziel ist es, die Nordweststadt durch eine vorsichtige städtebauliche Weiterentwicklung als attraktives Wohnquartier dauerhaft zu erhalten und den sozialen Zusammenhalt der Bewohnerinnen und Bewohner weiter zu stärken. Den geplanten Bau der Praunheimer Umfahrung und deren Anbindung an die Nordweststadt werden wir kritisch begleiten. Hauptziel für Niederursel bleibt die Straßensanierung im alten Dorfkern, die Gestaltung des Werner-von-Ursel-Platzes und die Verbesserung der Nahversorgung. Für die noch verbliebene Landwirtschaft wollen wir die Rahmenbedingungen bestmöglich erhalten“.