29.01.2016, 15:51 Uhr Übersicht | Drucken
CDU Frankfurt ab sofort mit eigener App

Frankfurtam Main, 29. Januar 2016. Ab sofort können sich alle, die sich für die Arbeit der CDU Frankfurt – sowohl im Kommunalwahlkampf als auch darüber hinaus – interessieren, über eine App direkt mit den entsprechenden Informationen versorgen lassen.

Stadtrat Uwe Becker, Kreisvorsitzender der Frankfurter CDU

„Mit dieser App zeigt die Frankfurter CDU, dass sie auch online die führende politische Kraft ist, denn während andere viel über neue Medien und soziale Netzwerke sprechen, sind wir dort einfach schon führend unterwegs. Wir schaffen mit diesem Angebot einen weiteren Kanal für die persönliche Ansprache unserer Mitglieder, Kandidaten und Freunde. Jede Bürgerin und jeder Bürger ist herzlich eingeladen, die neue App für das Smartphone zu nutzen“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende Uwe Becker.

Sie steht für iPhone, Android und Windows-Phone in den jeweiligen App-Stores kostenlos zum Download bereit. Mit diesem Tool könne jeder direkten Zugriff auf die CDU-Seite nehmen und sei mit einem Fingerdruck mit der CDU verbunden. Dort bekomme man die aktuellen Informationen zu Veranstaltungen, aber auch zu den thematischen Inhalten und weiteren Aktivitäten der Frankfurter CDU. Auch der direkte Dialog sei unkompliziert, jederzeit und von überall aus mit einem Smartphone möglich. „Wir wiederum werden diese technischen Möglichkeiten dafür nutzen, interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Informationen und Termin-Tipps zu versorgen, sowie den Austausch untereinander zu fördern“, so Becker weiter. Gleichzeitig werden auf dieser Seite alle Nutzer über einen Countdown zur Kommunalwahl mit den wichtigsten kommunalpolitischen Themen versorgt und es werden die ersten vierzig Kandidaten der CDU für die Stadtverordnetenversammlung in umgekehrter Reihenfolge bis zum Wahltag vorgestellt.

„Während andere immer nur über die neuen Medien und die sozialen Netzwerke reden, nutzen wir die gegebenen Möglichkeit, für den Kontakt und den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt und darüber hinaus. Wir sind nicht nur die treibende politische Kraft in Frankfurt, sondern auch die Partei, die es mit der Bürgernähe ernst meint“, so der CDU-Kreisvorsitzende abschließend.